<<<<<<< it. Restaurant
Auch wenn es mittlerweile dunkel in New York war, konnte man den Park durchaus noch durchlaufen. Hier standen einige Laternen die den Weg beleuchteten und der Abend war ja auch noch recht jung - somit bot es sich ja auch an, sich hier im Grünen die Beine noch ein wenig zu vertreten. Sie unterhielten sich ausgelassen, lachten über einiges und scherzten über das ein oder andere. Es schien als würde der Tag quasi zu perfekt ausklingen. Da die beiden so vertieft waren im Gespräch, achteten sie auch nicht darauf, dass sie ziemlich mittig in den Park angelangten und hier tummelten sich auch keine anderen Menschen mehr herum.
Einfach weitergehend, wurden sie dann aber abrupt von jemandem aufgehalten. Seitlich von ihnen, trat plötzlich jemand hinter einem Baum hervor und hielt eine Knarre gegen sie gerichtet! :o Es war eindeutig ein Überfall. Sprachlos und zugleich geschockt schaute Willa den Verbrecher in die Augen, wobei sie sich fester an Colton klammerte, weil sie verständlicher Weise Angst bekam. "Geld her...schnell!", gab der Typ von sich. Laut der Stimme handelte es sich eindeutig um einen Mann. Willa hatte sowas noch nie erlebt! Sowas kannte man echt nur aus Filmen und sie konnte es gerade nicht glauben, dass gerade ihnen dies passieren musste, weswegen sie nicht wusste wie sie sich gerade verhalten sollte.

<<
nachdem wir das Restaurant in dem wir zuvor gegessen hatten, verließen und und anschließend für einen Spaziergang in dem nahe gelegenen central park gingen, war ich einfach froh das uns für den Rest des abends wahrscheinlich kein blitzlichtgewitter verfolgen würde und somit die stille die um uns herum herrschte, für diesen Moment genoss. es war angenehm wie die kalte Luft über meine etwas überhitze hautoberfläche fuhr sowie die Erkenntnis das wir anscheinend ganz alleine waren. Man sah keinerlei andere Menschen, es zwitscherten noch schwach ein paar Vögel aber ansonsten schliefen alle und die Welt der nachtaktiven wurde wach. Willa und ich redeten nicht viel - das meiste war eh schon am Tisch beim Italiener ausdiskutiert gewesen - und sprachen nur über leichte Themen wo man nicht viel reden musste und ein nicken reichte.
ich war gar nicht viel in Gedanken, als Willa neben mir plötzlich stehen blieb und aus dem nichts die ganzen Typen herkamen. ehrlich gesagt wusste ich nicht ob ich die Situation ernst nehmen konnte bzw. sollte da ich diese Szenen nur vor der Kamera kannte und so etwas wie ein Überfall leider nicht Ernst nehmen konnte. "das ist ein schlechter scherz oder?" ich sah irritiert zu Willa die sich mittlerweile an mich geklammert hatte. Ich legte einen Arm um sie, während ich sie an mich zog und konnte mir dabei ein schmunzeln leider nicht verkneifen. Hätte ich die Pistole vielleicht auch nur einmal gesehen oder so, würde ich mir sicherlich Worte wie "Sorry, ich hab nur Kreditkarten dabei" sparen und die Sache nicht so locker sehen. Na gut locker war übertrieben, aber ich versuchte einen kühlen Kopf zu bewahren, schließlich reichte es wenn einer von uns beiden unter Angstzuständen stand.

Willa schaffte es nicht sich zu beruhigen - Nein im Gegenteil! Coltons Worte die er an die Typen richtete, da es anscheinend mittlerweile doch schon mehr wie einer waren, machten es ihr nicht gerade einfach einen kühlen Kopf zu bewahren. Fassungslos schaute sie seitlich zu Colton hoch. Er konnte doch gerade hier nicht ernsthaft mit diesen Verbrechern so reden? Vor lauter Panik, griff sie in ihre Handtasche und zückte ihr Portemonnaie, denn sie hatte einiges an Bargeld bei sich. "Hier nimmt das und lasst uns bitte gehen!", es klang schon total verzweifelt wie sie dies aussprach und weil ihre Hände so zitterten, fiel ihr die Geldbörse aus den Händen und landete auf dem Boden. Sie ahnte nicht, dass die ganze Szene hier inszeniert war und die beiden gerade für eine Late-Night Sendung mit versteckter Kamera auf die Schippe genommen wurden. Das Kamera Team was die beiden filmte, war gut getarnt und ebenso gut versteckt im Gestrüpp, so dass sie selbst niemanden erkannte, außerdem ließ das engagierte Fernsehteam auch noch nichts durchsickern und die gefake'ten Verbrecher spielten ihre Rolle weiter - in Willas Augen total perfekt und sie nahm ihnen alles ab. Die Typen nahmen Willas Portemonnaie an sich und traten dann Colton entgegen von dem sie die Kreditkarten wollten. "Dann her damit...wir wollen alles was du bei dir hast!", meinte der eine Typ, während der andere Willas Geldbörse absichtlich durchstöberte und dann plötzlich eine Bemerkung zu ihrer Person machte. "Das ist Willa Holland - die Kleine aus Arrow...bestimmt kreuzt gleich Oliver Queen auf und du bist bestimmt...", der Typ deutete auf Colton. "Du bist der andere Typ da...oh nein, wir werden alle sterben! Wir sollten sie gehen lassen!!! Sonst haben wir gleich Pfeile in der Brust stecken!", meinte der eine zum anderen und so langsam wurde die Situation etwas eigenartig. Sie konnte ja nicht ahnen, dass das Ganze hier gerade wirklich per Livestream übertragen wurde und sie gerade im TV gezeigt wurden wie sie verarscht werden -.-

Natürlich wollte ich nicht das die Typen irgendwelches Geld von uns bekamen, doch ehe ich mich versah, hielt einer der Gangster Willa ihr Poremonnaie in den Händen. Stirnrunzelnd sah ich zu ihr runter und versuchte mit einem fragenden Blick die Situation bei ihr abzuchecken, warum sie das gerade getan hat - sicherlich dachte sie wir würden dadurch ungeschoren davon kommen, aber gut. Ich dagegen versuchte weiterhin den Fall mit Worten irgendwie zu behandeln und meinte zu dem Typen mit Willa ihrem Geldbeutel: "Nein im Ernst du Clown. Gib ihr das wieder zurück". Das ich dabei die Worte von ihm ignorierte, die er groß maulig über die Serie für die wir beide arbeiten, machte, ignorierte ich selbstverständlich und legte meinen Kopf in den Nacken. Der Typ, weiterhin mit Willa ihrem Geldbeutel in der Hand und dabei vor mir stand, konnte ich nur schwach erkennen da das Licht hier im Park nicht gerade das hellste war und ich dadurch nur schwach seine Umrisse erkennen konnte. Ich hatte echt keinen blassen Schimmer was hier gerade vor sich ging und konnte nicht annehmen dass das eine echte Situation war. Dennoch versuchte ich ernster zu werden und irgendwie auf eine Lösung zu kommen - am besten ohne Gewalt.

Egal was Colton oder Willa sagten bzw. machten. Es führte zu nichts und Willa klammerte sich immer mehr an Colton, weil sie wirklich Angst hatte, dass ihnen hier etwas passieren könnte, abgesehen davon was die Typen für skurrile Sprüche von sich gaben, doch im nächsten Moment tauchte eine weitere Person auf - die beiden schienen sich echt im falschen Film aufzuhalten. Es war ein maskierter Mann, mit Kapuze, Pfeil und Bogen alles in allem so á la Oliver Queen, wobei es sich hier gerade nicht um Stephen Amell handelte, was man deutlich an seiner Stimme hören konnte, denn er wandte sich nicht den Verbrechern zu, sondern Willa und Colton und beschoss die beiden mit so einem Spielzeug Pfeil. Willa ahnte ja nicht was das war und schrie so ohrenbetäubend laut auf, auch als man merkte, dass die Pfeile nicht weh taten. Die ganze inszenierte Show wurde dann sogleich aufgelöst als die Kameraleute aus ihren Verstecken krochen und die anderen Leute anfingen zu lachen. Weil Colton vorher schon so locker reagiert hatte, gab sie ihm jetzt die Schuld daran, er hatte ja auch die Idee Spazieren zu gehen und auch wenn ihn keine Schuld traf, so warf sie ihm einen bösen Blick zu. "Du wusstest bestimmt davon, oder?" Dass die anderen sich noch immer amüsierten war Willa sowas von egal, ihr saß der Schock noch zu tief in den Knochen ^^

Ich war mir nicht sicher aber irgendwie verging der Rest gefühlt wie im Flug. Es kam ein Typ raus, der genauso wie der Charakter Oliver Queen aussah, die Serie wo Willa und ich halt arbeiteten, und zielte mit seinem Bogen in unsere Richtung. Willa schrie auf, das ich dadurch zusammen zuckte und versuchte dabei den Pfeilen auszuweichen. Da ist dunkel war konnte man nicht sehen das es sich nur um Spielzeug Pfeile handelte, weshalb ich innerlich doch etwas Panik empfand, es äußerlich natürlich aber nicht zu gab. "Alles ok?" Ich sah zu Willa, die etwas abseits von mir stand und genauso unter Schock stand. Im Augenwinkel bemerkte wie eine weitere Person das Bild betrat und ich war mir sicher das dies hier nicht noch mehr getoppt werden kann. Es wurden immer mehr, mindestens Zehn weitere Leute sind dazu gekommen, dunkel gekleidet und alle hielten verschiedene Sachen in den Händen - unter anderen Kameras. Verwirrt, aber dennoch mit einem beruhigtem Lächeln schüttelte ich bei Willa ihrer Frage nur den Kopf. "Sorry, aber ich hatte ehrlich keine Ahnung". Danach sah ich zu dem Oliver Fake, der seine Kaputze abzog. Auch die anderen Leute die uns bedroht hatten, fingen an zu lachen und gaben Willa ihr Portemonnaie wieder. "Ich hoffe ihr hattet euren Spaß" Ich boxte lachend dem einem Typen den man im Fernsehen schon öfters sah gegen die Schulter, wobei man meine Erleichterung das alles nur Harmlos war, sichtlich in den Augen sah. Meine Beine waren immer noch ein wenig weich und bis ich wieder einen stabilen Stand hatte, würden sicherlich noch einiege weitere Minuten vergehen, aber erst einmal zog ich Willa neben mich und schloss sie kurz in meine Arme. "War das deine Idee gewesen?".

Natürlich war es nicht ihre Idee gewesen. xD Sie stand noch immer unter Schock und fand das ganze hier überhaupt nicht witzig, weswegen sie ihre Arme leicht vor sich verschränkte, auch als Colton sie zu sich heran zog. "Nein!", meinte sie deswegen nur knapp und schüttelte ihren Kopf dabei leicht. Das Portemonnaie hatte sie davor auch schon in ihrer Handtasche verschwinden lassen und auch wenn nun alles aufgelöst war, Willa war gerade nicht zum Lachen zu Mute. Sie nahm es dem Fernseh-Team ganz schön übel, dass die sowas gemacht hatten, auch wenn diese sich einige Male entschuldigten. "Macht sowas nie wieder!", meinte sie dann kleinlaut zu der Aktion, ehe sie aufgefordert wurde gemeinsam mit Colton einen Gruß für die Zuschauer zu hinterlassen. Die Kamera wurde auf die beiden gerichtet und Willa hatte sich mittlerweile ein wenig beruhigt. "Hey...hier sind Willa und Colton...ich hoffe ihr hattet euren Spaß uns beim Schock des Jahres zuzusehen!", meinte sie knapp und überließ das restliche Reden Colton bis sie dann noch eine Einladung zur Late Night Show erhielten und sich die Leute langsam zurück zogen, so dass Colton und Willa auch weiter konnten.

Ich zuckte etwas unbewusst mit den Schultern, als Willa mir stumpf ihre Antwort auf meine Gegenfrage gab. "Okay" Murmelte ich nur vor mich hin und hoffte das sie jetzt nicht für den Rest des Abends so eine Schmolllippe zog, denn zum einen würde die Laune mich mit runter ziehen und zum anderen stand ihr das Lächeln viel besser. Dennoch konnte ich mir zu meinem Teil das Lachen nicht verkneifen und spaßte noch ein wenig mit ein paar der Crew Leuten herum, bis ich neben Willa positioniert wurde und diese anfing, die Fans und Leute zu grüßen, die sich die Folge ansehen würden. Auch ich leistete meinen Beitrag zu und meinte lachend in die laufende Kamera: "Leute, das werde ich euch heimzahlen!". Mehr viel mir nicht spontan ein, da es gerade ein kleines Gewuschel gab, die Leute hinter der Kamera schon die Sachen zusammen packten und wir dann auch nur flüchtig die Einladung bekamen. Anschließend dauerte es nur wenige Minuten und Willa und ich waren wieder alleine. "Lass uns am besten gar nicht erst darüber reden und so tuen als ob das nie passiert wäre" Ich musste immer noch Lachen wegen des vorgefallendem Ereignis, lief dennoch neben Willa her und hatte meinen Arm um sie gelegt. Trotz der Sache gerade eben, war es immer noch ein wenig frisch, was eigentlich für New York im Herbst ungewöhnlich war, schließlich konnten wir sonst mit 20°C in der Nacht angeben. Es war nicht so das ich zitterte, im Gegenteil genoss ich es sogar immer noch, wie der leicht kalte Wind umher zog, dennoch war es so einfach gemütlicher.

Als alles gefilmt wurde, was von ihnen noch verlangt wurde und das Team sich vom Acker machte, waren Colton und Willa wieder allein. Sie blieben zwar noch stehen, aber sie wollte wieder ein wenig weiter gehen, zumindest nicht mehr hier im verlassenen Teil vom Park rum stehen. "Ich sag nichts, versprochen!", meinte sie mit einem leichten Schmunzeln, denn wie es sich heraus stellte, hatte er ja wirklich nichts mit dieser Aktion zu tun und sie konnte ihm dies ja nicht ewig vorhalten. Nachdem sie nun ein paar Schritte gegangen waren, wurde Willa aber immer kälter, der Abend war halt recht frisch und der Wind wehte ja auch sachte umher. Auch wenn Colton ihr sicherlich ein wenig Wärme von sich abgab, weil sie ja ziemlich nah an ihm lang ging, da sein Arm um sie gelegt war, fror sie trotzdem ein wenig und bekam ganz kalte Hände. "Handschuhe wären jetzt nicht schlecht oder ein heißer Tee!", meinte sie lachend und rieb sich die Hände ein wenig um die etwas aufzuwärmen. "Erstaunlich wie schnell die warmen Tage wieder vorbei sind!", dabei liebte sie den Sommer und die heißen Tage. Willa blieb dann kurz stehen und schaute dabei seitlich zu Colton hoch. "Hast du Lust noch einen warmen Tee mit mir trinken zu gehen? Oder einen Kakao? Emily hat so leckeren Tee zu Hause, den musst du einfach probieren!", schlug sie Colton vor. Ihre Stimmung war wieder fast die Alte :D also brauchte er sich keine Sorgen machen, dass sie ihn den restlichen Abend schmollend ansehen würde oder gar die schlimmste Zicke auf Erden raushängen lassen würde ^^

ich war immer noch überrascht das ich es nicht gemerkt hatte was die ganze Zeit vor sich ging, schließlich war ich immer die jenige Person die damit herum prallte, so etwas sofort zu merken.. lustig, leider hat es doch nicht so gut geklappt. aber da Willa gerade auf meine Worte einging, und wir beschlossen das Thema einfach zu ignorieren, hatte ich auch nicht wirklich vor meinen Kopf dazu zu nutzen um meine Erinnerungen bildlich zu wiederholen.
während Willa weiterhin fror, bemerkte auch ich ein wenig mehr wie kalt mir wurde, trotz der vielen muskelmasse die sich unter meinem Shirt bildeten. zutrostend lächelte ich sie etwas entschuldigend an, das ich sie nicht anders wärmen konnte oder die Dinge die sie nannte, gerade nicht zur Verfügung hatte. "Ja da hast du recht. ich vermisse jetzt schon die Tage in badehose am Strand" erwiderte ich in einem klaren Tonfall. doch bei ihrer Einladung auf eine Tasse Tee bei ihr zu Hause, schüttelte ich nur den Kopf. "das müssen wir wohl verschieben,es ist schon spät und ich brauch meinen schlaf wenn ich morgen trainieren geh" ich sah kurz zur Seite wo sie gerade stehen geblieben war und hoffte das sie Verständnis hatte. "Ich bring dich aber natürlich noch nach Hause".

Ja der Überraschungseffekt war dem Fernsehteam eindeutig gelungen und sie ist ja trotz allem ein wenig gespannt wie die beiden im Fernsehen ausgesehen haben. Irgendwie wird sie versuchen sich eine Wiederholung anzusehen. Ein Wunder dass ihr Telefon auch so ruhig ist und sie noch nicht mit Anrufen bombadiert wurde. Am besten sollte sie gar nicht erst darüber nachdenken, sonst steht ihr Handy bestimmt gleich nicht mehr still.
Das Colton lieber Schlafen wollte, konnte sie nachvollziehen, schließlich waren sie meist auch viel beschäftigt und irgendwann brauchte der Körper auch Erholung, deswegen nickte sie mit einem Schmunzeln auf dem Lippen. "Klar...machen wir ein anderes mal, ich will ich ja nicht dafür schuld sein, dass du beim Training einpennst!", scherzte sie und zwinkerte dabei. "Na dann lass mal los, so langsam wird mir nämlich echt kalt!", erklärte Willa und beide machten sich dann auch schon weiter auf den Weg zurück zu Coltons Auto, sie mussten ja zurück zum Restaurant laufen, dort stand ja sein Wagen. Den Park verließen sie nach einigen Minuten Fußmarsch und dann gingen sie weiter an der Straße entlang, bis sie das Restaurant erreichten und dann auch irgendwann vor Coltons Wagen standen!

Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen bekommen, da Willa etwas enttäuscht schien, auch wenn sie es nicht aussprach. Vielleicht irrte ich mich auch, aber dennoch dachte ich kurz darüber nach, meine Meinung zu ändern. "Danke" Ich sah nochmal zu ihr rüber, und liefen mit der Lücke zwischen uns in Richtung meines Autos. Es war nicht viel zu laufen, denn die Runde die wir gegangen waren, hatten wir fast zu Ende, womit wir auch fast wieder vor meinem Wagen standen.
Als wir davor standen, entriegelte ich das Auto, öffnete Willa die Tür und nahm auf dem Fahrersitz Platz. Ich startete den Motor, wobei das Autoradio wieder ansprang und irgend ein Song spielte, der mir bisher unbekannt vorkam. Meine Hände waren fest am Lenker und obwohl ich gerne ab und zu mal zu Willa rüber schielen wollte, verkniff ich es mir da ich nachts lieber komplett die Augen auf den Verkehr hatte. Der Abend sollte schließlich nicht noch im Krankenhaus enden, was dann auch kein Scherz wäre, sondern wirklichkeit.
>> W. Holland

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 622
Themen
und
3513
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |