Image and video hosting by TinyPic

italienisches Restaurant

in Restaurants & Cafes 01.09.2013 14:20
von Jennifer Lawrence | 509 Beiträge
nach oben springen

RE: italienisches Restaurant

in Restaurants & Cafes 15.09.2013 14:09
von Colton Haynes | 175 Beiträge

<< W. Holland

Sobald mein Wagen die Nebenstraße einbog, dauerte es wenige Sekunden und mein Auto war auf den vorhergesehenden Parkplatz vor dem Restaurant geparkt. Ich öffnete Willa die Beifahrertür, schloss den Wagen ab und lief gemeinsam mit ihr in das Restaurant. Der Mann am Empfang schenkte uns ein willkommendes Lächeln und während ich es erwiederte, fragte er uns nach unserem Tisch. "Auf Haynes. Zwei Personen". Ich sah kurz zu Willa ob für sie auch alles okay war, schließlich konnte ich nicht so gut einschätzen ob die Situation für sie unangenehm war. "Wenn du umkehren willst, sag bescheid". Ich wusste zwar das sie ein aufbrausendes Mädchen war und einen starken Charakter rechtfertigte, dennoch war ich nicht der beste Menschenkenner und konnte schlecht einschätzen wenn sie umkehren wollte.
Wir folgten dem Mann in seinem schwarzen Anzug zu unserem Tisch, der etwas abseits an dem Fenster stand. Meine Lippen formten ein Dankeschön, der Mann verstand und wir setzen uns. Kurz darauf bekamen wir die Karten in die Hand gedrückt und ich schaute mir erst einmal flüchtig die Getränkekarte an. Die Bedienung die für unseren Tisch zuständig war, ein Mann ebenfalls in einem Anzug, forschte uns mit neugierigen Blicken, was man sehr deutlich im Augenwinkel spühren konnte. Auch wenn man diese Blicke gewohnt war, störte es mich dennoch ein wenig. Jedenfalls hatte ich mich für irgendeinen Rotwein entschieden dessen Namen ich nicht aussprechen konnte, deutete der Bedienung auf den Namen und er schrieb es mit einem Nicken auf seinen kleinen Notizblock. "Und ein Glas Wasser dazu, bitte". Sobald meine Bestellung feststand, sah ich zu Willa was sie denn gerne haben wollte.

nach oben springen

in Restaurants & Cafes 15.09.2013 16:02
von Willa Holland | 180 Beiträge

Die Fahrt zum Restaurant verlief recht ruhig, was wohl daran lag, dass Willa sich doch noch ein wenig Gedanken machte wegen ihrem Outfit, doch als Colton seinen Wagen parkte, waren ihre Gedanken wie verflogen. Sie sah ja nun auch nicht richtig schlimm aus - sah nur halt etwas merkwürdig so neben ihm aus und für gewöhnlich machte sie sich da auch nicht wirklich Sorgen um ihre Ausgehkleidung. Colton benahm sich wirklich wie ein Gentleman, dass konnte man nicht abstreiten! Klar es war etwas komisch, denn wenn sie aufm Set waren, spaßten die beiden meistens eher rum und machten eine Blödelei nach der anderen!
Drinnen im Restaurant angelangt, lächelte auch sie den Oberkellner an, der sie in Empfang nahm. Sie überließ natürlich Colton das Reden, schließlich hatte er auch die Reservierung vorgenommen gehabt. Erst als er sie fragte ob sie umkehren wolle, sah sie ihn fragend an und schüttelte ihren Kopf ganz leicht. "Nein...alles gut!"
Es war ja nicht so, dass die beiden noch nie gemeinsam Essen waren. Nun ja vielleicht nicht so fein wie jetzt - vorher waren sie wirklich eher so mal einen Hot Dog essen, oder ein paar Burger :D - aber heute durfte es mal etwas feiner sein.
Dem Kellner folgend, wurde ihnen ein Tisch für 2 Personen zugewiesen, der sehr edel angerichtet war. Diesmal übernahm der Kellner die Rolle des Gentlemans und rückte Willa den Stuhl noch etwas nach, als sie dabei sich auf ihren Platz zu setzen. Ehe die Speisekarten gebracht wurden von einem anderen Kellner, zündete die andere freundliche Bedienung noch ein paar Kerzen am Tisch an und verschwand dann auch wieder.
Als beide dann die Karten in die Hand bekamen, blätterte auch sie darin herum, wobei Willa sich schon nach den Speisen umsah, weil sie schon wusste was sie trinken wollte. "Ich hätte gerne eine Weißweinschorle und dann zu jedem Essen einen passenden Wein!", was so viel hieß, dass der Kellner erstmal wissen musste, was sie denn Essen wollen, doch da ließ er den beiden noch ein wenig Zeit und entfernte sich erstmal vom Tisch um die Getränke zu besorgen und ihnen nebenbei noch etwas Zeit zu gönnen um sich die Speisekarte genauer anzusehen. Schmunzelnd, wenn auch mit einem Hauch von verzeihend sah Willa zu Colton rüber. "Sorry wegen vorhin...ich glaub du hast gemerkt, dass ich dich vergessen hatte, oder?" Die Stimmung war ja irgendwie gedrückt gewesen und Willa wollte das einfach ändern. "Ich hatte so viele Sachen im Kopf und dann hatte ich heute morgen noch so einen tollen Weckdienst á la Emily, da hab ich da echt nicht mehr dran gedacht!", rechtfertigte sie sich und schenkte ihm dann ein Lächeln. "Nicht dass du mir jetzt böse bist...sparen wir uns lieber die Streitmomente für einige Szenen in Arrow!", scherzte sie dann um das Ganze ein wenig aufzulockern. In der Zwischenzeit brachte ihnen der Kellner die Getränke und erkundigte sich schon mal ob sie sich etwas zu Essen heraus gesucht hatten.

nach oben springen

in Restaurants & Cafes 15.09.2013 18:54

Während wir zu dem Tisch liefen, nickte ich nur auf Willa ihre Worte. Es war ihre Entscheidung gewesen, wir hätten uns auch hier was zum Essen mitnehmen können oder uns was bestellt und uns einen gemütlichen Abend bei mir zu Hause gemacht - das müsste wohl warten und auf einen anderen Wochentag verschoben werden.
Sobald wir platz genommen hatten und der Kellner unsere Getränkewünsche aufgeschrieben hat, verschwand dieser wieder und Willa und ich hatten wieder Zeit für uns zwei. "Ich glaub das hätte selbst jeder Blinder gemerkt" Erwiederte ich mit einer abwinkendenen Handbewegung. "Vergiss es aber, hauptsache wir haben es hier her geschafft". Es amüsierte mich prächtig, als ich daran zurück dachte wie teilweise sprachlos Willa ausgesehen hatte, als ich vor ihrer Tür stand und vor einem leeren Haus klingelte. Dennoch war ich mir sicher dass da wieder was gut zu machen war. "Ist wirklich ok. Sagen wir einfach, du schuldest mir noch was". Mit einem Augenzwinker sprach ich das letze Wort aus, als der Kellner wieder zurück kam. Ich sah noch einmal kurz in die Karte, ehe ich mir einmal eins der Paste Gerichte bestellte mit einem Salad dazu. Anschließend klappte ich die Karte wieder zu und reichte sie dem Kellner. Als er nach Willa ihrer Bestellung wieder verschwand ging mein Blick wieder in ihre Richtung. "Die Streitmomente mit dir sind eigentlich die Momente die ich am unliebsten spiele" Erwiederte ich erst jetzt, aber dafür mit einem Lachen auf den Lippen. Danach nahm ich mein Weinglas in die Hand, nachdem der Kellner die Getränke gebracht hatte und ließ es kurz mit Willa ihrem zusammen klimmpern. "Auf einen netten Abend" Meinte ich dabei und nahm einen kleinen Schluck von dem alkoholischen Getränk.

nach oben springen

in Restaurants & Cafes 15.09.2013 20:03

Sie hatte sich für das Restaurant entschieden, weil sie seiner Putzfrau auch mal einen freien Tag gönnte, nicht dass die arme Frau dort aufschlagen müsste um seine Bude aufzuräumen, schließlich war er ein Mann und wenn die allein lebten bevorzugten die doch das chaotische Leben. Naja Willa selbst war auch etwas chaotisch und sie war weiblich, aber das ist ja ein anderes Paar Schuhe! ^^
Wie sie es schon geahnt hatte, merkte Colton dass sie ihn vergessen hatte, aber wie es schien, nahm er es ihr gar nicht so krumm, wie sie anfangs von ausgegangen war, weswegen sie schon etwas erleichterter wirkte und das ganze mit einem abschließenden Zwinkern ruhen ließ. "Dir etwas schulden? Hmm...in Ordnung, ich hoffe du wirst dies dann nicht schamlos ausnutzen!", scherzte sie und lachte dabei, doch dann wollte der Kellner ja schon wissen was die beiden zu sich nehmen wollten. Colton äußerte sich zu erst und gab als erster bekannt wonach er Appetit hatte - Willa blätterte dabei ein wenig hastig in der Karte herum. Irgendwie waren da so viele Sachen dabei, die sie gern essen würde, aber alles würde sie nicht schaffen, also entschied sie sich für eine kleine Portion Antipasti, dann ein Süppchen und zu allerletzt für Pasta mit Muscheln! Der Kellner hatte sich alles notiert und nachdem auch Willa ihm die Karte reichte verschwand er. Kurz sah sie dem Kellner nach, ehe sie ihr Augenmerk auf Colton richtete. Ihre Hand führte sie dabei zu ihrem Glas, wobei sie noch nichts trank. "Ehrlich? Ach komm...nach den Streitszenen kommen ja auch immer die Versöhnungsszenen!" Und die waren doch meistens schön. :) Sie stieß mit Colton auf den Abend an und genehmigte sich dann endlich einen Schluck, als der Kellner wieder auftauchte xD - irgendwie hatte man nicht wirklich Ruhe in einem Restaurant. "Ein kleiner Gruß aus der Küche!" Willa bedankte sich und schaute sich den kleinen 'Snack' der da vor ihnen stand an, doch danach blickte sie fragend zu Colton, der Kellner war ja schon weg, den sie mit Fragen hätte löchern können. "Weißt du was das ist?" Es sah aus wie ein frittiertes Bällchen auf ein wenig Grünzeug gebettet. Willa nahm die kleine Gabel die dazu gereicht wurde und spießte das undefinierbare Etwas auf um einmal vorsichtig davon abzubeißen und dann merkte sie, dass es sich anscheinend um eine Art Käsebällchen handelte, welches übrigens verdammt heiß war. "Mhhh...Vorsicht...heiß!", informierte sie Colton. Mit der Gabel zog sie das Bällchen dann von ihren Lippen weg, wobei der Käse anfing sich langzuziehen wie so ein Faden!

nach oben springen

in Restaurants & Cafes 15.09.2013 21:31

Das mir Willa jetzt etwas schuldete, dafür das sie mich vergessen hatte, war wohl das mindeste. Ich zuckte etwas mit den Schultern hin und her, legte den Kopf etwas schief und meinte: "Natürlich werde ich das. Du kennst mich doch". Das Gesprächsthema klang schnell aus, als der Kellner uns seine Anwesenheit schenkte um unsere Bestellungen aufzunehmen. Dies dauerte ein paar Minuten und sobald er alles wieder aufgekrizelt hatte, verschwand er wieder. "Irgendwie ist mir der Kerl unsymphatisch" Ich schaute ihm kurz hinter her, doch als er aus der Sichtweite war, musste ich wieder etwas Lachen und sah Willa an. "Ich glaub das ist das einziege positive an den Streitszenen". Ich griff ebenfalls noch einmal nach meinem Glas Rotwein und bevor ich es wieder nach wenigen Schlücken zurück stellen konnte, stand der Kellner wieder an unserem Tisch. Ich bedankte mich ebenfalls, wobei ich den Teller, der zwischen uns gestellt wurde, mysteriös beobachtete. "Vermutlich etwas essbares" :D. Wieder zuckte ich etwas mit den Schultern und sah Willa zu, wie sie das Runde etwas auf dem Teller aufspießte. Mein Blick verfolgte sie, bis das Etwas in ihrem Mund verschwand. Forschend musterte ich ihre Gesichtsausdruck und fragte vorsichtigshalber noch: "Schmeckt es?". Erst als die Worte ausgesprochen waren, griff ich selbst zur Gabel und spießte es auf, um mir etwas davon auf die Zunge zu legen. Ich pustete noch etwas, da heißer Dampf, zwar schlecht erkennbar aber dennoch, nach oben stieg und ich mich vermutlich nur verbrennen würde. Ich ließ den weichen Käse auf meiner Zunge zergehen und musste feststellen. "Hmm.. Schmeckt irgendwie lecker!". Wieder musste ich ein wenig Lächeln und stellte fest das ich sowas in der Art noch nicht in der Art gegessen hatte - der Geschmack und das Aussehen erinnerten mich zumindestens nicht daran. Um noch einmal sicher zu gehen, nahm ich mir noch ein wenig davon und probierte ein weiteres mal davon.. "Hmmm..." Das war alles was ich über die Lippen bekam, während ich auf den Käse leicht herum kauerte.
Wer hätte es gedacht. Nach wenigen Minuten waren die Käseüberbackenden Kugeln alle, was wirklich zu sehr zu bedauern war. "Wie gehts eigentlich mit eurer Frauen WG vorran?" Neugierg sah ich Willa in ihre grünlichen Augen und lächelte sie weiterhin an. Der Abend war bisher wirklich nett und ich hatte das Gefühl, wenn er so schon anfing, konnte er nur noch besser werden.

nach oben springen

in Restaurants & Cafes 15.09.2013 22:31

Ja der Kellner hatte eine leicht störende Art an sich, was womöglich zu seinem Beruf gehörte, aber irgendwie war es auch ganz nett seine Ruhe zu haben, vor allem weil Colton und sie hier ja nicht zum Essen her gekommen sind, sondern sich auch unterhalten wollten, was wiederum nicht einfach war, wenn man immer wieder unterbrochen wurde. "Solange wir uns nur für die Kamera streiten und du mich danach noch immer zum Essen ausführst, ist doch alles prima!" Ja das musste man ja erwähnen, denn privat verstanden sie sich ja prima. Wäre ja auch traurig wenn nicht!
Beim Essen - naja es war ja nur der kleine Gruß aus der Küche - nickte Willa irgendwann und versuchte dabei leicht zu grinsen, auch wenn ihre Augen kurz etwas feucht wurden, weil sie sich das Schnütchen verbrannt hatte. "S...meckt...guuu", murmelte sie mit vollem Mund ^^ da sich das heiße Käsebällchen nur schwer kauen ließ, weil es heiß war, aber irgendwann schaffte sie es und schluckte dann ihren Happen herunter. Um ihrem Mund eine Abkühlung zu gönnen, trank sie dann ihre Weinschorle in einem Zug leer. Eigentlich sollte man ja Wein, oder auch eine Weinschorle genießen. Sie trank es aus, als würde sie ein Feuer in ihrem Mund löschen. :D
Colton schien jedoch Gefallen an den Käsebällchen zu haben. Er benahm sich auch äußerst manierlich, was man von Willa - zumindest bei ihrem Trinkverhalten - gerade nicht behaupten konnte, aber der Kellner war ja nicht da, der sie komisch angucken konnte und Colton störte es wohl kaum, sie hoffte es einfach mal.
Dann fanden sie aber schnell ein neues Gesprächsthema und Willa stützte ihren Kopf an ihren Händen ab, wobei ihre Ellenbogen am Tisch abgestützt waren. "Es läuft alles prima...Emily ist zwar noch immer strikt dagegen, dass wir uns eine Reinigungshilfe anschaffen - sie macht das lieber selbst, aber sonst denke ich mal ist alles super...mein Hund hat sich auch mit dem neuen Zuhause angefreundet...und er hat sogar eine Hundedame die er anhimmelt. Die Nachbarn haben so eine Dobermann Hündin - Bandit freut sich immer total wenn die sich beim Spazieren gehen begegnen!", erzählte Willa amüsiert und wollte Colton gerade auch was fragen, als dann der Kellner wieder auftauchte. Der Mann hatte es echt drauf zu stören. Aber lange blieb er ja nicht. Er servierte Colton seinen Salat und Willa ihr Süppchen. Das Antipasti bekamen sie in die Mitte gestellt, somit konnten sie beide davon essen. Nachdem das Essen dann gereicht wurde, schenkte der Kellner nochmal neue Getränke nach und verschwand dann auch schon wieder. Willa schaute Colton grinsend an, bezüglich des Kellners und schüttelte dann ihren Kopf. "Der ist echt merkwürdig...aber egal..." Sie sah zu ihrer Suppe und griff nach dem zugehörigen Löffel um dann auch schon etwas von der Suppe zu probieren. Nebenbei bediente sie sich am Antipasti und aß einmal querbeet. "Mhh...was ich dich eigentlich schon letztens Fragen wollte...wie schaut es bei dir eigentlich mit Teen Wolf aus? Ich weiß ja nicht ob es Gerüchte sind, aber in den Medien wurde letztens erwähnt, dass du zurück gehst?", fragte sie einfach mal nach, er würde ja mehr darüber wissen und letztens kam sie einfach nicht dazu ihn zu fragen, sie hatte es wohl vergessen ^^ - typisch für Willa mittlerweile. "Ich hoffe wenn dies der Fall sein sollte, dass du uns bei Arrow nicht hängen lässt, hm?", ja das wäre echt fatal. Was wäre Arrow nur ohne Colton! Und was wäre Thea ohne Roy :)

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 22:54 | nach oben springen

in Restaurants & Cafes 17.09.2013 23:57

// Ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich das hier mal überspringe, ich kann echt nicht in Restaurants playn :$$

Nachdem wir fertig gegessen hatten und noch eine Weile einfach nur da saßen, jeder sein Getränk vor sich hatte, redeten wir weiterhin über sähmtliche Gesprächsthemen wie die Promo zu Arrow, unsere Pläne was Filmangebote usw. anging und über das Essen, was übrigens echt Spitze war. Mit einer Handbewegung holte ich den Kellner an den Tisch, der mir die Rechnung übergab. Ich öffnete das kleine Lederbuch wo sich der Belag befand, überprüfte alles noch einmal flüchtig und legte das Geld mit reichlich genug Trinkgeld hinein. "Wollen wir los?" Ich sah zu Willa rüber, während ich den Stühl zurück schob und aufstand. Ich strich mein Hemd nocheinmal glatt, was ich zu meiner Jeans anhatte und hoffte, das ich mich nicht mit meiner Pasta irgendwo voll geklettert hatte. Danach lief ich mit Willa an der Seite raus an die frische Luft, die nicht nur kalt war, sondern auch mehr als angenehm war. "Lust ein Stück spazieren zu gehen oder willst du das ich dich lieber nach Hause bringe?" Mit prüfenden Blick sah ich zu ihr rüber und vergrub dabei eine Hand in der einen Hosentasche.

nach oben springen

in Restaurants & Cafes 18.09.2013 02:31

// Quatsch ;D - warum soll ich dir böse sein? Ich mag eigentlich sowieso keine Kaffeekränzchen Plays, von daher brauchst dir keine Gedanken machen :P

Das Dinner mit Colton war wirklich angenehm gewesen und das obwohl sie ihn ja anfangs vergessen hatte, aber es nahm ja nochmal eine positive Wendung an. Seine Restaurantwahl war perfekt getroffen und beklagen konnte man sich echt nicht. Vom Wein bis hin zum Essen war alles prima - bis auf den Service, der war etwas nervend, aber die beiden haben es ja überlebt. Mit einem Nicken bestätigte Willa Colton, dass sie los konnten und somit verließen sie gemeinsam das Restaurant, nachdem Colton die Rechnung, Gentlemanlike übernommen hatte.
"Ein kleiner Verdauungsspaziergang klingt gut!", meinte sie mit einem Lächeln auf den Lippen. Während Colton durch das Verstecken seiner Hände in den Hosentaschen eine Art Lücke schaffte in die man sich einhaken konnte, schob Willa ihren Arm dazwischen und hielt sich an ihm fest, so dass sie gemütlich die Straße entlang schlenderten und in Richtung Park gingen.

>>>>> Central Park

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 622 Themen und 3513 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen